Valentin Böckler

Name: Valentin Böckler
Geburstag: 14.05.1992
Geburtsort: Esslingen a. Neckar
Derzeitiger Wohnort: Grande bei Hamburg
Seit wann surfen: 1998

  

Lieblingsspot Deutschland: Fehmarn, da man alle Spot-Arten (von Flatwater über Kabbelwelle bis zu 2m-Wave) auf einer Insel findet. Meine Lieblingsbedinungen sind 5-6 Bft. aus Ost, perfekt für Wulfen-Landzunge, oder aus West in Gold.

  

Lieblingsspot Weltweit: Prasonisi, da es im Sommer jeden Tag perfekten Wind und warme/heiße Temperaturen gibt. Für mich der beste Freestylespot fürs Training!
 

Erfolge:

- 3. Platz efpKt Fehmarn Overall

- 1. Platz efpKt Holland, SUP Race

- Top40 Exilim Fotocontest 2010

- 2. Platz Young Gun Camp 2009, Prasonisi/Rhodos

- 21. Platz Long-Distance Jever SUP World Cup 2009

- 3. Platz Pro Kid Freestyle Trophy 2009 

- 1. Platz Rosenfelder Freestyle Contest 2008

- 2. Platz Rosenfelder Slalom 2008

- 3. Platz im Heat German Freestyle Trophy 2007 (Fehmarn)

 

 

Material: ProLimit Team Wave EXT Boom und ProLimit Skinny Extension. Die Prolimit Team Wave EXT Gabel gefällt mir sehr gut, da sie einen 26mm Griff-Durchmesser hat und ich habe somit besseres Handling über das Segel. Mit der Prolimit Skinny Extension spannt man sein Segel innerhalb weniger Sekunden perfekt und kann somit schneller aufs Wasser gehn.)

 

Hobbys außer Windsurfen: Kitesurfen, Snowboarden, Skateboarden, SUP