Florian Söhnchen

Name: Florian Söhnchen

Geburtstag: 03.03.1978

Geburtsort: Osnabrück

Derzeitiger Wohnort: Blickstedt (bei Kiel)

Seid wann surfst du : seit 1984 - so richtig ernsthaft seit Mitte der 90er.

 

Lieblingsspot Deutschland – wo und warum und bei welchen Bedingungen: Halli bei WNW fürs 4,2er oder 3,7er

 

Lieblingsspot weltweit – wo und warum: Westaustralien und Kapstatd - die besten Wavespots, die ich bisher gesehen habe, dazu viele tolle Tiere, super zum Wellenreiten und zum Schnorcheln... In Kapstadt könnte das Wasser noch etwas wärmer sein, ansonsten beides perfekt zum Überwintern!

Sieg bzw Erfolge: 2008 Platz 5 bei den RedBull BigDays, sowie ein paar 5. Plätze bei der DM und bei einigen DWC's im Freestyle

 

Materialpalette: Sailloft 3.3/3.7/4.2/4.7 Curve, 5.3/5.9/6.3 Bionic, dazu F2 Rodeo Air 99 und F2 Rave 78l. Der Freestyler und mein 4,7er passen besonders gut zusammen, auf dem Waveboard fahre ich am Liebsten mein 3,7er. ProLimit: Meine Neos sind der Hybrid und der C3. Beide sind super bequem und kuschelig warm - perfekt auch für die kälteren Wintertage an der Ostsee. Trapez: Teamwave - perfekte Mischung aus Bewegungsfreiheit und Komfort. Außerdem nutze ich vor allem die Session Bags für meine Reisen.

 

Hobbys außer Windsurfen o Kiten: Wellenreiten, Taekwondo, Laufen... Hauptsache Sport!