Xaver Kiebler

Xaver Kiebler
17.03.2000
Thanning
 
Kitet seit: 2008
Lieblingsspot Deutschland:
Einen richtigen Homespot hier 30 km südlich von München habe ich nicht, es gibt ein paar Seen, auf denen man kiten kann, aber optimal sind die alle nicht. Im Winter bin ich gerne auf den umliegenden Wiesen zum Snowkiten unterwegs, es bläst hier oft ein frischer Ostwind.
 
Lieblingsspot weltweit:
Jericoacoara, Brasilien
Wirklich cooler Spot, nicht nur in Jeri direkt kann man in einer super Welle kiten, es gibt auch viele Lagunen rund um Jeri, die geniales Flachwasser bieten.
 
Siege/Erfolge:
3. Platz Race Junioren Kitesurf Trophy Dahme 2011
4. Platz Race Junioren Kitesurf Trophy Fehmarn 2011

Materialpalette:
 
Boards: Rascal 130 cm und für Race das Venturi 175 cm. Schirm: Park 5, 7, 8 qm und größere Torch Kites.
Die kleinen Parks sind super einfach zu fahren und reagieren sehr direkt. Sie sind die idealen Kittes für mich.
 
Hobbies: Fußball, Freeskiing, Wakeboarden, Modellbau

Homepage
: www.xaverkiebler.de